Tag der Westfälischen Geschichte in Hagen

72. Tag der Westfälischen Geschichte in Hagen

275 Jahre Stadt Hagen sind ein guter Grund, einen Blick in die noch vergleichsweise junge Stadtgeschichte zu werfen. Dazu versammeln sich am 11. September (10.00–15.15 Uhr) auf Einladung der Stadt Hagen Geschichtsinteressierte zum „72. Tag der Westfälischen Geschichte“, der vom Verein für Geschichte und Altertumskunde Westfalens in Zusammenarbeit mit dem Hagener Stadtarchiv veranstaltet wird. In mehreren Vorträgen referieren ausgewiesene Historikerinnen und Historiker „Schlaglichter“ zur Hagener Geschichte. Sie nehmen dabei die Familie Harkort in den Blick, die im Raum Hagen fabrikindustrielle Produktionsweisen etablierte, zeichnen die Geschichte der Grafschaft Limburg und die Entstehung des Eisenbahnnetzes nach.

Alle geschichtsinteressierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen am Tag der Westfälischen Geschichte im Auditorium des Kunstquartiers, Museumsplatz 3, in Hagen teilzunehmen. Der Ardey-Verlag wird vor Ort ausgewählte Neuerscheinungen präsentieren. Wir freuen uns auf Sie!

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung bis zum 9.9.2021 ist unter notwendig.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Homepage des Verein für Geschichte und Altertumskunde Westfalens.

 

Navigation